News

Neues AC/DC-Album mit altem Sänger?

Schon mehrere Monate brodelt die Gerüchteküche, wird es ein neues Studioalbum von AC/DC geben? Mit Brian Johnson am Mikrophon? Von AC/DC gab es in der Vergangenheit Fotoaufnahmen, die Angus Young und Johnson vor einem Aufnahmestudio in Vancouver zeigten, keine offizielle Bestätigung – aber eben auch keine Dementierung.

Geplagt von einem Hörsturz musste Brian Johnson AC/DC im Jahr 2016 verlassen und wurde während der letzten Welttournee von Guns N‘ Roses-Frontmann Axl Rose ersetzt. 2018 verriet er, dass es „nach seiner 36-jährigen AC/DC-Karriere immer schwerer geworden wäre, die Gitarren oder sogar seine Schlüssel, klimpern zu hören“

Eine sehr gute Nachricht erschien nun am Montag auf der Facebook-Seite der Death-Metal-Band Terrorizer. Die Band sei Brian Johnson zufällig am Flughafen begegnet, als diese sich auf dem Heimweg von ihrer Tour befand. Dort entschlossen sich die Death-Metaller dazu, nachzuhaken, was es denn mit den Gerüchten um ein neues AC/DC-Album und seiner Beteiligung daran auf sich hat. Johnson antwortete auf die Frage schließlich mit „Ja“ und „Ich bin es leid die Gerüchte weiterhin abzustreiten“. Er äußerte sich somit also positiv auf eine zukünftige Zusammenarbeit mit AC/DC.