Reviews

Massive – Rebuild Destroy

Massive

„Rebuild Destroy“

Of Yer Rocka

Hard Rock aus Australien, Melbourne – klar, AC/DC! Die kommen einem da natürlich sofort in den Sinn. Aber Massive versuchen erst gar nicht in die übergroßen Fußstapfen ihrer Landsmänner zu treten. Mit ihrer nunmehr dritten Scheibe erfinden die Aussies natürlich das Rad nicht neu, „Beer drinking foot stumping hell raising rock’n’roll“, wie auf dem Cover zu lesen, trifft es schon sehr gut. Vergleiche zu den Hellacopters und ähnlichen Combos sind da schon zutreffender als der Vergleich mit den Übervätern des Hard Rock. „Rebuild Destroy“ ist weder innovativ noch atemberaubend abwechslungsreich oder technisch höchst anspruchsvoll. Muss es auch gar nicht. Die Scheibe geht ordentlich nach vorne, schön aufs Maul, so wie dreckiger Hard Rock/Rock’n‘Roll sein soll. Ich würde jetzt nicht so weit gehen, zu sagen die Band sei „More than ready to follow in Guns and Roses footsteps “, wie auf Wikipedia zu lesen. Die sind zwar eine der am meisten überschätzten Bands ever, haben aber wenigstens mit „Appetite For Destruction“ einen Klassiker geschaffen. Von so einem sind Massive jedoch um einiges entfernt. Spaß macht die Scheibe dennoch. Schnelle Songs, saubere Produktion, ein wenig Punkattitüde, dennoch genügend mainstream. Gelungener Output, der noch weiteres Potential erahnen lässt.

(6,5/10 – DL)