News

Sweet: Sänger Pete Lincoln steigt nach der Tour aus

Sweet haben die Trennung von ihrem langjährigen Sänger Pete Lincoln bekannt gegeben. Seit 2006 hat der 63-Jährige an vorderster Front der Glam Rocker gestanden, nun möchte er sich auf sein anderes Bandprojekt FRONTM3N konzentrieren.

Seit 13 Jahren stete Pete Lincoln am Mikrofon der Glam Rock-Legenden, nach der „Still Got The Rock“-Tour wird das Kapitel zu Ende gehen

„Dies war eine sehr schwierige Entscheidung, die nicht leichtfertig gefällt wurde“, heißt es in einer Mitteilung der Band. Aktuell feiern die Legenden, die mit Klassikern wie „Ballroom Blitz“, „Fox On The Run“ und „Love Is Like Oxygen“ ihre größten Hits landeten, ihr 50-jähriges Jubiläum.

Es wird die vorletzte Show sein, die Pete Lincoln mit Andy Scott und Co. spielen wird. Die Nachfolge des charismatischen Frontmanns wird Paul Manzi antreten, der kein Unbekannter mehr ist: „Paul ist ein außergewöhnlich talentierter Sänger und Musiker, der ja schon unlängst bei uns eingesprungen ist und deshalb ganz klar die erste Wahl für uns war, um nahtlos die hohen Standards fortzusetzen, die diese Band gesetzt hat. Willkommen Paul, gut Dich an Bord zu haben.“

The Show will go on ….