Van Halen: Nie wieder in Original Besetzung?

Für diesen Sommer stand noch eine Van Halen-Reunion mit allen Gründungsmitgliedern im Raum, dazu der Original-Ur-Sänger David Lee Roth: „Van Halen ist erledigt.“

Im Podcast Talkin’ Rock With Meltdown der Detroiter Radiostation 101 WRIF findet der Vierungsechzigjährige klare Worte zum aktuellen Status der Gerüchteküche: „Van Halen wird so, wie man uns kennt, nicht mehr zurückkehren.“

Ernüchternde News für Fans, die zum Ende des letzten Jahres Hoffnung schöpften. Es kursierte das Gerücht, dass Van Halen in Urbesetzung inklusive Roth und Bassist Michael Anthony im Sommer 2019 auf Tour gehen würden. Anthony, der 2005 ausstieg, verpasste diesen Meldungen schon im Juni einen Dämpfer: „Sie haben uns nie wegen eines Vertrags oder Meetings kontaktiert. Und ehe man sich versieht, ziehen sie den Stecker.“

Die Band befindet sich seit einer Tour 2015 im Ruhe-Modus, die geplante Tour in 2019 wäre die erste seit 1984 gewesen, welche in Originalbesetzung gewesen wäre …