Joe Bonamassa – Deutschland Tour 2020

Joe Bonamassa – amerikanischer Blues- und Bluesrock-Gitarrist, Sänger, Komponist und Texter  -wurde am 8. Mai 1977 in New Hartford geboren. Er begann im Alter von vier Jahren mit einer in kleinem Maßstab gefertigten Chiquita-Gitarre das Gitarrenspielen, als er zwölf Jahre alt war, spielte er schon mit B. B. King zusammen. Mit 14 Jahren wurde er eingeladen, eine Veranstaltung des Musikinstrumentenherstellers Fender zu begleiten Am 10. März 2012 bekam Bonamassa seine erste goldene Schallplatte für 100.000 verkaufte DVDs seines Konzertes in der Royal Albert Hall in London

Seit 2011 platzierte sich jedes Album, egal ob Studio oder Live, in den deutschen Top20 Album-Charts, meist sogar in den Top10.

Jetzt geht der amerikanische Ausnahmekünstler wieder auf große Live-Tournee und macht an 6 Terminen halt in Deutschland

05.05.2020 – Saarbrücken / Saarlandhalle

07.05.2020 – Berlin / Verti Music Hall

08.05.2020 – Berlin / Verti Music Hall

09.05.2020 – Frankfurt / Jahrhunderthalle

11.05.2020 – Hannover / Swiss Life Hall

13.05.2020 – Leipzig / Arena