Hammer! Genesis-Comeback und Tour sind bestätigt!

Es hatte sich in den letzten Tagen angedeutet, jetzt ist es Gewissheit: GENESIS are back!

In der Morgensendung von BBC2 Radio hat die Band persönlich ihre Reunion verkündet. Außerdem ist eine Tour für Ende des Jahres in Großbritannien geplant: Es ist die erste von Phil Collins, Mike Rutherford und Tony Banks seit 13 Jahren. (die letzte Stadion-Tournee fand 2007 statt).

Collins hat in der Vergangenheit bereits immer mal wieder anklingen lassen, dass er sehr gern wieder mit seinen früheren Musikerkollegen auftreten würde. Wegen gesundheitlicher Probleme sollte an den Drums allerdings sein Sohn Nic sitzen. Das letzte Studio-Album „We Can’t Dance“, erschien im Jahre 1991, ob Fans im Zuge der Live-Reunion zusätzlich ein neues Album erwarten dürfen, ist allerdings noch unklar, aber wie heißt es so schön: Die Hoffnung stirbt zuletzt!