Reviews

Welicorus – „Siberian Heathen Horde

Welicorus

„Siberian Heathen Horde“

El Puerto Records/Soulfood

Die Russen Welicorus kenne ich musikalisch schon seit ihrer letzten Scheibe. Doch irgendwie hatte ich vergessen, wie cool und international die Band doch klingt. Auf einem deutschen Label erscheint das recht cool betitelte neue Album „Siberian Heathen Horde“. Übrigens ist die Truppe schon 2014 nach Prag übergesiedelt und hat mit ihrem vierten Album nun eine massenkompatible Mischung aus Pagan, etwas Black und Symphonic Metal mit viel Bombast am Start der recht eigenständig tönt, Respekt! Die Produktion ist auf der Höhe der Zeit die Musik spricht viele verschiedene Metal-Fans an, da hier geschickt diverse Stile miteinander kombiniert werden. Da wird man als Hörer noch überrascht, obwohl die Zutaten für sich genommen natürlich auch bekannt sind. Aber weder der abwechslungsreiche Gesang in klar und dezenten Growls noch die starken Melodien können den 2005 gegründeten Exil-Russen die Nörgler abnehmen!

(8/10 – TD)