News

SIXX A.M.: Corey Taylor, Ivan Moody, ‎Joe Elliott und mehr gastieren auf Charity-Song „Maybe It’s Time“

SIXX A.M., die Band von Mötley Crüe-Gründungsmitglied Nikki Sixx, haben eine Neuauflage ihres Songs „Maybe It’s Time“ auf den Markt gebracht. Damit nicht genug, denn es handelt sich zum einen um ein Feature mit einer Menge Kollegen aus dem Business und zum anderen auch noch um einen Charity-Song.

Die Künstlertantiemen aus dem Verkauf des Songs gehen nämlich an die Global Recovery Initiatives Foundation (GRI), die sich für die Regeneration von Menschen, die von Drogen oder Medikamenten abhängig waren, einsetzt.

Dem Track seine Stimme liehen für die Neuauflage Corey Taylor (Slipknot, Stone Sour), Ivan Moody (Five Finger Death Punch), Tommy Vext (Bad Wolves), Slash (Guns N‘ Roses), Joe Elliott (Def Leppard), Brantley Gilbert sowie Awolnation.

Wie der Song für den guten Zweck klingt, könnt ihr euch nachfolgend anhören.

Der Track ist gleichzeitig auch noch Teil des Soundtracks zum Film „Sno Babies“, der von der Heroin-Abhängigkeit der beiden Protagonistinnen Kristen und Hannah handelt.

Im Original stammt der Song übrigens von 2016 und ist Teil des Albums „Prayers for the Blessed“, dem fünften Longplayer von SIXX A.M.

Einige Künstler, die auf der neuen Version der Single gastieren, hatten in der Vergangenheit ebenfalls mit diversen Abhängigkeiten zu kämpfen und konnten diesen Kampf allesamt gewinnen. Ein gutes Vorbild für diejenigen, die ebenfalls mit derartigen Problemen zu kämpfen haben.