METALLICA: THE BLACK ALBUM IN BLACK & WHITE BOOK BY ROSS HALFIN

Metallica, das selbstbetitelte fünfte Studioalbum, das 1991 veröffentlicht wurde, wurde schnell als das Black Album bekannt. Die bahnbrechende Platte machte Metallica zu globalen Megastars und ist eines der meistverkauften Alben aller Zeiten. Bis heute hat es sich weltweit über 35 Millionen Mal verkauft. Der Fotograf Ross Halfin begleitete die Band während der Album-Sessions in den One on One Studios in North Hollywood und dokumentierte die anschließende 300-Termine-Tournee zwischen 1991 und 1993. Der hektische Zeitplan für die Auftritte ist mit vielen einzigartigen Porträtsessions und offener, dokumentarischer Backstage-Fotografie, Proben, Interviews, Bandtreffen und Reisen vermischt.

Pics by Ross Halfin

Dieses offizielle Metallica-Buch zeigt viele klassische und bisher unveröffentlichte Bilder mit Einführungen von Ross Halfin, James Hetfield, Lars Ulrich, Kirk Hammett, Jason Newsted und Robert Trujillo, der auf einem Teil der Tour mit seiner Band Suicidal Tendencies auftrat. Gedruckt mit einem metallisch-silbernen Umschlag mit Blockfolien-Schriftzug, ist dieser Band eine epische Feier eines der legendärsten Alben des Rock. 

Pics by Ross Halfin

„Als die Songs und die Aufnahmen zusammenkamen, war das Selbstvertrauen auf einem Allzeithoch und wir fühlten uns besser als je zuvor, wer wir waren und wie wir uns selbst sahen, was das Fotografiert werden anging.“ – Lars

Pics by Ross Halfin

Dieses großartige Buch ist überall dort erhältlich, wo Bücher verkauft werden, aber Sondereditionen mit einem 6″ x 9″ Druck des Titelbildes auf Zen 220gsm Papier sind exklusiv im Metallica Store und Probity Merch UK/EU Metallica Shop erhältlich.

Pics by Ross Halfin

Es wird auch eine limitierte, signierte Deluxe-Edition des Buches geben, weitere Details folgen bald!