Reviews

LAURENNE/LOUHIMO – „The Reckoning“


LAURENNE/LOUHIMO

„The Reckoning“

Frontiers Records / Soulfood

Schon der lässige Opener „Time To Kill The Night“ besticht durch seine Heavyness und die perfekt abgestimmten Gesangsharmonien, dazu gesellt sich ein mächtiger Groove und die beiden Grazien an den Vocals, Noora Louhimo (Battle Beast) und Netta Laurenne (Smackbound) holen alles aus sich raus. Bei „Bitchfire“ wird der Härtegrad wieder erhöht und da sind die Sängerinnen wieder im Kampfmodus. Die zwei Rockladies dürfen hier in einem Killerrefrain einmal mehr unsere Trommelfelle in Schwingung versetzen. Ab „Walk Through Fire“ nimmt das Album nochmals Fahrt auf und kommt mit knackig-groovigen Gitarren um die Ecke, die sich in Verbindung mit prägnanten, aber nicht über-präsenten Keyboardlinien richtig schön präsentieren. Einer der spektakulärsten Songs ist der hochmelodische Track „Striking Like A Thunder“, der beim Refrain an die schwedische Melodic-Rock-Königin ERIKA erinnert und einen Hauch von AOR aufblitzen lässt. Der manchmal relativ soft intonierte Gesang von Noora beweist auf dem Album, dass sie nicht nur kreischen kann und auch die gemäßigtere Gangart ansprechend zu bedienen weiß. Für genug Power und Heavyness ist trotzdem gesorgt und erstklassige Melodien gibt es obendrein. Die CD wird sicher eine Menge Freunde finden, da sie durchwegs melodisch, zugleich hart, aber nie kitschig wirkt. Den Soundtrack für den Sommer gibt’s von Louhimo/Laurenne aus Finnland, die mit ihrem schnörkellosen, melodischen Hardrock einfach nur gute Laune verbreiten.

(8.5/10 – MT)

Laurenne/Louhimo – „The Reckoning“ (Official Music Video) @Netta Laurenne @Noora Louhimo Official – YouTube