Reviews

A kew’s tag – “Hephioz”

A Kew’s Tag

“Hephioz”

Magic Mile / Indigo

Laut und weird klingt der Sound von Hephioz, dem dritten Album der Band A kew’s tag, welche 2011 in Hannover gegründet wurde. Die studierten Musiker liefern ein Progressive Metal Album ab, welches neben all der Aggressivität auch klangvolle, harmonische Passagen und Songs liefert. Mein persönlicher Anspieltipp ist „Synopsis“. Ein aus meiner Sicht gelungener und schön verspielter Instrumentaltitel. Aber auch Julian Helms, verantwortlich für die Vocals, soll natürlich erwähnt sein. Gerade in den höheren Klangregionen, wie in „Metamorphioz“, fand ich die Stimme super. Insgesamt gibt es viele gute Ansätze, die mir gut gefallen haben. Und dennoch wollte der Funken nach ein paar Mal durchhören nicht überspringen. Trotz des guten Handwerks waren mir persönlich die Titel zu wenig eingängig und, im Falle von „Buidling Stravozphere“, schon zu beliebig. Fans des Prog Metals, welche auf Suche nach neuem Futter sind, sollten aber vielleicht dennoch mal reinhören.

(6,5/10 – FS)

A kew’s tag – HEPHIOZ [Album Teaser] – YouTube