Hamburg Metal Dayz 2017

Am 22. und 23. September 2017 ist es zum sechsten Mal Zeit für die Hamburg Metal Dayz in der Markthalle! Knorkator, Phil Rudd, Der Weg einer Freiheit und andere sind schon bestätigt – nun kommen vier weitere Acts dazu.

Hamburg, 10. Mai 2017 – Die Sonne macht sich zwar gerade erst warm für ihre Hochsaison, aber schon jetzt steht fest: Der Herbst und damit die festivalarme Saison werden kommen! Die Metal-Liebe ist allerdings ein Ganzjahresphänomen und  deswegen gibt es die Hamburg Metal Dayz! Schon zum sechsten Mal finden sie im Rahmen des Reeperbahn Festivals in der Markthalle in Hamburg statt. Es treffen sich Branchenexperten, Fans und natürlich Bands. Für letztere gibt es nun neue Zugänge zu vermelden.
Neu mit dabei: Sodom. Sie stehen seit den 80ern für Härte, Energie, Kompromisslosigkeit und tiefgründige Texte. Bei den Metal Dayz werden die deutschen Thrashmetal-Helden da sicher keine Ausnahme machen. Die niederländische Band Dool  mischt Dark-, Hard- und Psychedelic Rock mit feinstem Pop! Ihre drei Gitarren und der Gesang von Ryanne van Dorst haben eine nahezu hypnotische Wirkung. Von unseren Nachbarn aus Österreich kommen tuXedoo in die Markthalle. Die fünf Jungs treten gerne mit Lederhosen und blutverschmierten Hemden auf und nennen ihr Genre „Austrian Alpencore“. Die vierte neue Band im Bunde sind Spoil Engine aus Belgien und Holland. Zu ihren Vorbildern zählen sie Pantera, Killswitch Engage, und die Beatles – eine Mischung die geradeaus und melodisch zugleich ist. Weitere Bands für die beiden metalligen Tage in der Markthalle werden im Juni veröffentlicht.

Neben der Live-Musik gibt es auf den Metal Dayz natürlich noch ordentlich Rahmenprogramm: Expertenrunden, Workshops, Lesungen, Ausstellungen, Meet&Greets und vieles mehr! Auf den Metal Dayz plaudern die professionellen Heads aus dem Nähkästchen und geben tiefe Einblicke in die Branche.

Auf www.metaltix.com oder unter 04827 – 999 666 66 gibt es Zwei-Tages-Tickets ab 67 Euro.

+++ Hamburg Metal Dayz 2017 +++
in Kooperation mit dem Reeperbahn Festival, EMP, der Wacken Foundation und Seaside Touring; präsentiert von Radio Bob und dem Metal Hammer
Knorkator – Sodom – Phil Rudd – Der Weg einer Freiheit – Any Given Day – Dool – Spoil Engine – tuXedoo – Taste Of Greed

http://www.hamburg-metal-dayz.de
https://www.facebook.com/HamburgMetalDayz/