Hütte Rockt Festival 2018 – Jetzt wird´s bunt!

Hütte Rockt Festival 2018
Jetzt wird´s bunt!

Hütte Rockt 2017 der Samstag. Auf der Bühne Danko Jones. Foto.: André Havergo.

Das Hütte Rockt Festival wird immer bunter! Mit der zweiten Bandwelle wird die Bandbreite des Festivals unterstrichen und bei dem bunten Mix aus fast allen Musikfarben ist für jeden etwas dabei!
Mit Jolle wurde bereits der erste Rap-Act der Festival-Geschichte gebucht, nun kommt mit B-TIGHT ein Urgestein des deutschen HipHops zum ersten Mal nach Georgsmarienhütte!

„Um noch mehr Abwechselung in unser ohnehin schon bunt gemischtes Programm zu bringen sind wir den mutigen Schritt gegangen und haben B-TIGHT eingeladen! Wir gehen davon aus, dass auch unsere Hard-Rock Fans diese Entscheidung begrüßen, da sich nun auch der ein oder andere Freund überzeugen lässt den „Kurzurlaub“ mitzufahren“, mutmaßt Marius Kleinheider, 1. Vorsitzender des Vereins.

Mit den H-Blockx und den Söhnen Mannheims hat HENNING WEHLAND die deutsche Musikszene geprägt und bereits zwei Millionen Tonträger an den Mann bringen können. Heute ist er ebenso vielfältig wie das Hütte Rockt Festival und verpackt seine inzwischen deutschsprachigen Geschichten in Pop, Blues, Liedermacher-Elementen und sogar Reggae.

Den deutschen Punkrock vertreten dieses Jahr die Kult-Bands DRITTE WAHL, die seit 3 Jahrzehnten die Welt verbessern, sowie die Jungs mit dem Nietengürtel: MONTREAL, die bereits mit dem diesjährigen Headliner MADSEN auf Tour waren und beim Hütte Rockt Festival ein freudiges Wiedersehen feiern werden.

„Wie immer ermöglichen wir unseren lokalen Bands einmal mit den ganz Großen zu spielen, dieses Jahr haben FROM WILLOWS, MOIN sowie THE BEARING SEA die Chance, sich vor einem breiten Publikum zu präsentieren“, meint Christian Peters, der dieses Jahr zum 2. Vorsitzenden gewählt wurde.

Die „Großen“ als Vorbild hat auch die MOTÖRHEAD-Tribute-Band WECKÖRHEAD, die sich auf lautstark mitgröhlende Besucher einstellen darf.

Trotz der Veröffentlichung der neuen Hochkaräter bleibt die Preisstufe 1 erhalten! Für weiterhin 38,20 € (zzgl. Gebühren) sind die Tickets unter www.eventim.de sowie an allen bekannten VVK-Stellen erhältlich. Die Vorverkaufsstellen vor Ort sind Schreibwaren Fröse, Oeseder Straße 78 sowie Kleinheider Hörsysteme, Hindenburgstraße 24, beide in 49124 Georgsmarienhütte. Bestätigte Acts: Madsen, Betontod, Henning Wehland, Dritte Wahl, Montreal, B-Tight, AOP, From Willows, Jolle, Moin, The Bearing Sea, Hi! Spencer

Homepage: www.huette-rockt.de
Presseseite: www.sub-sounds.com/HuetteRocktFestival.html