Alina Peter neue Sängerin bei Cornerstone

==============================================
EUROPA-TOUR UND NEUES LINE-UP BEI CORNERSTONE
==============================================
Es ist in den letzten Wochen schon als Gerücht herumgegeistert, aber hier nun die offizielle Bestätigung: Cornerstone haben sich Anfang 2015 dazu entschlossen, die Zusammenarbeit mit Patricia Hillinger nach sechs Jahren zu beenden und sie durch die Sängerin/ Gitarristin ALINA PETER zu ersetzen. „Patricia hat sich in den letzten Jahren mit ihrem ganzen Herzblut für die Band engagiert, und ich traue mich auch zu behaupten, dass wir ohne ihren Einsatz nicht da stehen würden, wo wir jetzt stehen“, so Bassist Michael. „Letztendlich hat sie dann aber Entscheidungen getroffen, mit denen sie sich charakterlich-moralisch selbst disqualifiziert hat. Alles Weitere ist eine Angelegenheit der Band und wir möchten jeden ausdrücklich bitten, das zu respektieren“.
Im Vorfeld gab es Gespräche unter anderem mit der ehemaligen österreichischen Songcontest-Starterin NADINE BEILER (#18/2011) oder SUSANNE GSCHWENDTNER, die die Hauptrolle in der US-Serie „The Quest“ (ABC TV) übrig hatte, am Ende hat man sich mit Alina Peter aber für jemanden entschieden, der „nicht nur musikalisch und menschlich in Ordnung ist, sondern auch seinen Hauptfokus auf Cornerstone legen kann, was mit Nadine oder Susanne aufgrund ihrer diversen anderen Verpflichtungen nicht möglich gewesen wäre“, so Wachelhofer weiter. Die Band hat übrigens schon zwei kleine Testkonzerte mit Alina absolviert, und soweit ist alles positiv verlaufen. Neu an Bord ist übrigens auch Schlagzeuger CHRISTOPH KARRAS, der „voller Enthusiasmus und Freude“ auf die anstehende Tour, die Cornerstone durch Großbritannien, Deutschland und Österreich führen wird, ist.

Quelle, Datum 20.04.2015
http://www.cornerstone.co.at/content.php?id=2

Download Pressepics (Druckqualität):
http://www.cornerstone.co.at/content.php?id=22