Festival Capital of Rock 2016 in Breslau

Festival Capital of Rock 2016 in Breslau, der Europäischen Kulturhauptstadt 2016, mit Rammstein, Limp Bizkit, Bullets For My Valentine u.a.
RKL-001 LOGO B copy
Die Europäische Kulturhauptstadt Wrocław 2016 lädt zur ersten Ausgabe des neuen Festivals Capital of Rock ein, welches am 27. August 2016 im breslauer Stadtstadion stattfindet. Der Star dieses Ereignisses wird die Kultband RAMMSTEIN sein, die nach einer mehrjährigen Pause auf die Bühne zurückkehrt. Auf dem Festival treten auch die legendären Gruppen wie LIMP BIZKIT, BULLET FOR MY VALENTINE, RED und OCN auf.
Gemeinsamen Bemühungen der Europäischen Kulturhauptstadt 2016 Wroclaw/ Breslau in Polen und der Agentur RockloudLive zufolge wird sich die Stadt am letzten Augustsamstag in die Hauptstadt der Rockmusik verwandeln.
Das Konzert von Rammstein wird sicherlich zu den spektakulärsten musischen Ereignissen der Jahres in Polen gehören. Die Fans dürfen sich schon jetzt auf eine unvergessliche Show freuen. Kompromissloser Klang der Gitarren, ergänzt durch den mechanischen Rhythmus der Synthesizer, tiefe Stimme von Till Lindemann und pyrotechnische Effekte werden einen unnachahmlichen Spektakel anbieten.

rl16_webflyerIn der Fußballarena Wrocław wird auch die amerikanische Bandformation Limp Bizkit ihren Auftritt bieten. Fred Durst und seine Band gehören zu den wohl meist energiebeladenen Live Acts. In Wrocław treten sie zum ersten Mal auf. Kurz vor dem Sonnenuntergang wird Bullet For My Valentine die Bühne betreten. Das Quartett aus Wales wird eine hinreißende Mischung von Hardrock und Metalcore präsentieren. Die lokale Szene auf dem Festival Capital of Rock vertritt die Band OCN. Das Trio aus Wrocław hat schon 7 anerkannten Studioplatten herausgebracht und Dutzende Konzerte auf den größten polnischen und ausländischen Bühnen gespielt.
– Wir hoffen, dass Capital of Rock als eine vollkommene Zusammenfassung der Ferienzeit für ein breites Publikum darbieten wird. Nicht ohne Grund wird es in der Fußballarena Wrocław veranstaltet – dadurch können Dutzende Tausend Menschen an diesem Rockspektakel mit Ausnahmecharakter teilnehmen – sagt Michał Pryszczewski von dem Büro der Europäischen Kulturhauptstadt Wrocław 2016.
Tickets ab 45,00 Euro bis 195,00 Euro (VIP) ab sofort hier erhältlich:
http://www.eventim.pl/bilety.html?affiliate=PLE&erid=1628494&action=tickets&doc=artistPages/tickets&fun=artist&language=en
Callcenter: +48 22 591 83 83
RKL-017 COR Plakat B2- EN v1Beispielentfernungen:
Dresden – Wroclaw, 268 km: mit Auto 2,5 Std, mit DB Zug 3,5 Std.
Berlin – Wroclaw, 345 km: mit Auto 3 Std., mit DB Zug/ DB Bus 4 Std.
Fluglinien nach Wroclaw: Lufthansa, Lot, Austrian, SAS u.v.a.
Sonderbahn/KulturZug  der DB: Berlin – Wroclaw: http://www.morgenpost.de/berlin/article207488301/Jetzt-rollt-der-Kulturzug-von-Berlin-nach-Breslau.html
Capital Of Rock  2016/ Kulturhauptstadt Wroclaw 2016 ist gefördert durch das Ministerium für Kultur und Nationales Erbe, Hauptförderer der Europäischen Kulturhauptstadt 2016: KGHM, Mitveranstalter: Impart, NFM, RockloudLive
Mehr Informationen:
European Capital of Culture Wrocław 2016:
www.wroclaw2016.pl
facebook.com/Wroclaw2016
twitter.com/Wro2016
instagram.com/wroclaw2016