News

Five Finger Death Punch: Jeremy Spencer muss Band verlassen

Five Finger Death Punch teilten via Social Media die traurige Nachricht, dass sich ihr Schlagzeuger Jeremy Spencer nach 14 Jahren aufgrund seines Gesundheitszustandes von der Band trennen musste. Spencer hatte zuvor angekündigt, er wolle die Herbst-Tour auslassen, um sich einer zweiten Rückenoperation zu unterziehen. Nach Rücksprache mit den Ärzten wurde ihm klar, dass er „viel Zeit zur Erholung brauchen wird“. Er kam zum Entschluss, Five Finger Death Punch zu verlassen. Seine Bandkollegen unterstützen seine Entscheidung.

Den Fans teilte er mit: „Diese Entscheidung belastet mich seit Monaten, und jetzt ist es endlich soweit. Ich habe mit sechs Jahren angefangen zu spielen, und ich bin glücklich, dass mein Körper jahrzehntelang mitgemacht hat, was ich am liebsten mache: trommeln. Allerdings hat mich die schwere körperliche Abnutzung an den Punkt gebracht, an dem ich fühle, dass ich keine Leistung mehr erbringen kann, die mir Zufriedenheit und Freude bereitet. Ich denke, dass die Band jemanden mit Feuer und Energie braucht, der in der Lage ist, die Leistung zu erbringen, die die Fans verdienen.“