Van Halen: Reunion in Original-Besetzung? Oder nicht ? Oder doch? oder … oder …

Die Aufregung im Fanlager war groß, als David Lee Roth vor gut zwei Wochen in einem Interview mehr oder weniger einen Gig der Rock-Legenden im New Yorker Yankee-Stadion ankündigte – um dann rasch etwas zurück zu rudern.

Die Hoffnung, dass Van Halen 2019 auf Reuniontour gehen, stand damit aber im Raum – es wäre die erste Tour in Originalbesetzung seit 1984. Nun äußerte sich Bassist Michael Anthony zu den Gerüchten: „Mein einziger Kommentar ist, dass ich mit keinem der Jungs gesprochen habe, seit wir das letzte Mal 2004 zusammen gespielt haben.“ Er habe zwar mit Drummer Alex Van Halen vor Jahren telefoniert. Man habe aber nur ein wenig „Small Talk gehalten“, sagte Anthony am zweiten Weihnachtsfeiertag in einem Radiointerview. Nach einer wirklichen Absage des Bassers an eine mögliche Reunion klingt allerdings nicht, das Hoffen der zahlreichen Fans bleibt also bestehen …