PENDULUM OF FORTUNE unterschreiben Plattenvertrag bei El Puerto Record

Zum Jahreswechsel unterzeichneten PENDULUM OF FORTUNE einen Plattenvertrag beim Ulmer Piraten-Label, neues Album folgt im März 2019!

PENDULUM OF FORTUNE wurde 2014 von der deutschen Schlagzeuglegende Bodo Schopf (Ex The Michael Schenker Group, Ex The Sweet) und David Readman (Vocals bei Pink Cream 69 und Voodoo Circle) gegründet. Nach dem Debüt Album „SEARCHING FOR THE GOD INSIDE“ (2017) erscheint das neue Album am 8.März 2018   „Wir sind wirklich froh mit El Puerto Records ein Label gefunden zu haben, die Musik noch so leben und lieben wie wir. Dies ist heute leider nicht mehr selbstverständlich, da nur noch Business Cases, Bilanzen, Follower Zahlen und Clicks in sozialen Netzwerken im Vordergrund stehen. Ich denke wir alle – Band und Label – bilden hier eine Familie mit dem erklärten Ziel, unsere Musik dem Musikfan zugänglich zu machen. Was dann daraus wird, liegt an euch da draußen. See you on Tour. Bodo Schopf

Label Mitgründer Torsten Ihlenfeld beschenkt sich damit zu seinem Geburtstag selbst: „Schön, so ins neue Jahr zu starten und was für ein schönes Geburtstagsgeschenk obendrein. Ich bin sehr stolz auf unser neuestes Signing „Pendulum Of Fortune“. Tolle Jungs, sagenhafte Musiker und großartige Songwriter! Willkommen an Bord!!“  

PENDULUM OF FORTUNE
Bandmembers BODO SCHOPF (Drums), Michael Schenker Group, Eric Burdon, Udo Lindenberg, Falco, The Sweet, die legendäre Prog-Rock Band Eloy und der Cream Bassist und Sänger Jack Bruce, sind nur ein paar der Rockgrößen mit denen Bodo auf Tour und im Studio war. DAVID READMAN (Vocals), bekannt durch Pink Cream 69, Voodoo Circle, Almanac und Tank. VLADIMIR SHEVYAKOV Lead Guitar), ein Studio- und Livemusiker aus Moskau. Er studierte klassische Gitarre und spielte mit bekannten Künstlern aus Russland. FRANKY R (Bass) der unter anderem auch schon für und mit solch großartigen Künstlern und Bands wie Michael Schenker Group, Ronnie James Dio, Kingdom Come und Vanden Plas gearbeitet hat. MATZE ERHARDT(Guitar, Keyboards), der sich durch seine unglaubliche Bühnenperformance einen großen Namen machte. Matze spielte in der Band Crime, deren CDs „Hard Times“ und „No Cure“ es in Japan bis in die Charts schafften

PENDULUM OF FORTUNE TOUR DATES 2019

Freitag 08. März / Gesilingen, Rätsche
Samstag 09. März / Burgrieden, Riffelhof
Sonntag 10. März / Mannheim, 7er Club
Donnerstag 14. März / Bad Friedrichshall, Lemmy`s
Freitag 15. März / Metzingen, Glems, Hirsch
Samstag 16. März / Freudenburg, Ducsaal
Freitag 22. März / Aldenhofen, Rockheaven
Samstag 23. März / Duisburg, Grammatikoff
Sonntag 24. März / Hamburg, Logo