News

Ex-Eagle Don Felder: Neues Album erscheint im April 2019

Don Felder meldet sich zurück, mit einem neuen Album unter Mithilfe vieler Freunde! Das neue Album des ehemaligen Eagles-Gitarristen und Sängers Don Felder wurde auf den Namen „American Rock’n’Roll“ getauft. Wie der Rolling Stone berichtet, sollen auf dem neuen Werk unter anderem Slash (Guns N ‚Roses), Sammy Hagar (Van Halen), Joe Satriani, Chad Smith (Red Hot Chili Peppers) und Mick Fleetwood (Fleetwood Mac) als Gäste zu hören sein.

„Slash wohnt in meiner Nähe. Er kam rüber, brachte seine Gitarre mit, steckte einen meiner Amps ein und wir tauschten ein paar Soli aus. Er spielt tatsächlich an der Stelle des Songs, in dem Guns N‘ Roses erwähnt werden“, so Felder wörtlich. Sammy Hagar singt auf „Rock You“, in dem auch Saitenvirtuose Satriani die Klampfe schwingt.

Felder spielte von 1974 bis 1980 und von 1994 bis 2001 bei den Eagles und schrieb unter anderem mit am Mega-Hit „Hotel California“. „American Rock’n’Roll “ ist Felders erstes Album seit dem 2012er „Road To Forever“