News

Queen-Gitarrist Brian May: „Wir haben beim Mega-Erfolg des Biopics „Bohemian Rhapsody“ nicht einen Cent verdient ….“

Gegenüber Zoe Ball (BBC Radio 2) sagte der Gitarrist: „Ich musste neulich lachen, weil in der Zeitung stand, dass wir durch diesen Film reich werden. Wenn sie nur wüssten. Wir hatten letztens einen Buchhalter, und wir haben immer noch keinen Cent davon verdient. Ist das nicht lustig? Wie erfolgreich muss ein Film sein, bevor man Geld verdient?“

Den Erfolg des Films wollte die Queen-Ikone allerdings nicht schmälern und zeigte sich Stolz über den Erfolg: „Das Gefühl ist einfach so großartig“, so May im Gespräch mit Zoe Ball.

Der Film erzielte weltweit über 900 Millionen Dollar wurde erfolgreichstes Biopic aller Zeiten, bei den diesjährigen Academy Awards wurde Schauspieler Rami Malek für seine Leistung als Freddie Mercury mit dem Oscar für „Bester Hauptdarsteller“ geehrt, noch drei weitere Oscars gingen an „Rhapsody“