Reviews

Pain City – „Rock And Roll Hearts“

Pain City

„Rock And Roll Hearts“

Massacre Records

Pain City zelebrieren Heavy Rock norwegischer Art, ohne dabei in irgendeiner Form Zweifel zu erregen: Der rockig-kratzige Gesang ist angenehm, aber nicht zu cheesy, viele der Melodien weisen Metallica-Direktiven auf, die Hooklines sind einprägsam, drängen sich aber nicht mit aller Gewalt auf, und an Abwechslung mangelt es auch nicht, obschon die Herren auf die obligatorische Ballade verzichten und lieber die metallische Vollbedienung liefern – gut so! Was der Band vielleicht noch ein bisschen abgeht, sind die handwerklich perfekten Zwischensequenzen, die hier und dort noch ein wenig zur Atmosphäre beitragen könnten; in dieser Hinsicht sind die Vorreiter der Heavy Rock-Szene ihren Kollegen sicherlich ein ganzes Stück voraus. Dennoch möchte ich allen RocknRoll-Liebhabern, vor allem denen, die auf Metallica oder Motörhead stehen, diese Scheibe ans Herz legen. Ihr werdet nicht enttäuscht sein, versprochen!

(7,5/10 – MSE)