Reviews

Amaranthe – „Manifest“

Amaranthe

„Manifest”

Nuclear Blast/Warner

Ich gebe es zu, mit den ersten Alben von Amaranthe konnte ich nie viel anfangen. Sicher, es waren immer ein oder zwei gute Songs auf den Alben, aber nie solche, die mich komplett von den Socken gehauen hätten, zu krude fand ich den Mix bisher. Doch beim sechsten Album „Manifest“ soll nun alles anders sein? Nun, alles auch wieder nicht. Aber zumindest wirkt das Album wie aus einem Guss. Ich will nicht die Songwritingqualitäten des Ex-Sängers Jake E. kleinreden (denn die hat er definitiv, wie er mit Cyhra bewiesen hat), aber man merkt schon, dass es mehr Übereinstimmungen beim Songwriting zwischen Sängerin Elize Ryd und Gitarrist Olof Mörck gibt. Und mit „Scream My Name“, „Viral“ oder der Single „Do Or Die“ mit Ex-Arch Enemy-Frontfrau Angela Gossow hat die Band auch echte Brecher an Bord!

(7,5/10 – PSJ)