News

Iron Maiden: Drummer Nicko McBrain versteigert sein Kit für den guten Zweck

Wei andere bekannte Schlagzeuger wie zum Beispiel Ian Paice (Deep Purple) versteigert/spendet auch Iron Maidens Nicko McBrain (* 5. Juni 1952 in Hackney) Gegenstände für eine Online-Charity-Auktion. Die Versteigerung mit dem Namen „12 Drummers Drumming-Auction“ hat bereits begonnen und läuft noch bis Mittwoch den 12. Dezember auf der Seite charitystars.com. Der gesamte Erlös kommt dem Teenage Cancer Trust zugute. Nicko McBrain hat sein komplettes Drum-Kit von Iron Maidens „A Matter Of Life & Death“-Tour für die Auktion gespendet, der Startpreis beträgt 5.000 Britische Pfund – das Gebot liegt aber aktuell bereits bei 11.300 Pfund. Neben Nickos Kesseln kann man noch auf signierte und gerahmte Trommeln von Deep Purples Ian Paice, Phil Collins und Chad Smith von den Red Hot Chili Peppers bieten. Auch Bring Me The Horizon-Drummer Mat Nicholls versteigert eines seiner Sets – hier liegt das Gebot noch bei etwa 1100 Pfund, aber auch hier ist ja noch über zwei Wochen Zeit, ein besseres Ergbniss zu erzielen …