LiveNews

AVATAR – „The Eagle Has Landed (Live In Paris 2018)“ out now taken from “The King Live In Paris” out May, 2019

Nur wenige Tage vor der Veröffentlichung von „The King Live In Paris“ am 17. Mai 2019 hat AVATAR eine weitere Single aus ihrer Live-LP mit dem Titel „The Eagle Has Landed (Live in Paris 2018)“ debütiert. Dies ist der zweite Track, den wir vom brandneuen Album gehört haben, der erste ist „Bloody Angel (Live in Paris 2018)“ im März.

„The King Live In Paris“ wurde beim Download Festival 2018 in Paris, Frankreich, zu 100 Prozent live aufgenommen. Die neue Veröffentlichung unterstreicht Fan-Favoriten wie „A Statue Of The King, “ „Let It Burn, “ und „Hail The Apocalypse. „

„Wenn man alles zurückblickt, was passiert ist und was immer noch vor sich geht, fühlt es sich eher wie ein Dokument aus einem entscheidenden Kampf an als wie ein Live-Album,“ sagt Frontmann Johannes Eckerström.

„In der Vergangenheit habe ich es schwer gefunden, so etwas zu machen, aber im Laufe der Zeit finde ich es glücklich, dass wir unsere Arbeit so einfangen lassen. Ich merke jetzt mehr denn je, dass wir uns in einem ständigen Wandel befinden. Diese Version ist eine Version von AVATAR, die es ein Jahr zuvor nicht gab, und die sich bereits in etwas anderes verwandelt hat. Die Show im Download Paris war aus vielen Gründen eine besondere. Wir sind sehr stolz auf das Ergebnis. „

Nach einer Europatournee, die weitgehend ausverkauft war, spielen AVATAR eine Reihe von hochkarätigen Shows und Festivals, darunter Wacken Open Air, Summer Breeze, Festival de Nimes mit Slipknot und Headliner Pridon Stage beim Alcatraz Hard Rock & Metal Festival.

28-Jun – Plovdiv, BG – Hills of Rock
01-Jul – Nimes, FR – Festival de Nimes (with Slipknot)
05-Jul – Viviero, ES – Resurrection Fest
06-Jul – Barcelona, ES – Rockfest
18-Jul – Laukaa, FI – John Smith Rock Festival
19-Jul – Eindhoven, NL – Dynamo Metal Fest
20-Jul – Gavle, SE – Gefle Metal Festival 2019
26-Jul – Ternopil, UA – Faine Misto
01-Aug – Kostrzyn nad Odra, PL – Pol’And’Rock Festival
03-Aug – Wacken, DE – Wacken Open Air
09-Aug – Villena, ES – Leyendas Del Rock
10-Aug – Kortrijk, BE – Alcatraz Hard Rock & Metal Festival
15-Aug – Dinkelsbuhl, DE – Summer Breeze
16-Aug – Moravsky Kurmlov, CZ – Rock Heart
17-Aug – Hamburg, DE – Elb-Riot
18-Aug – Brittany, FR – Motocultor Festival