Reviews

Agentpunch – Soothsayer

Agentpunch

„Soothsayer“

Timezone Records

Die Osnabrücker Heavy Metal Band Agent Punch hat mit „Soothsayer“ ein rohes, organisch klingendes und ordentliches Heavy Metal Album mit leichten Thrash Vibes abgeliefert. Die mir völlig unbekannte Combo, kein Wunder, sie wurde erst 2016 ‚geboren‘.  Der gut verständliche und sehr rohe Gesang von Frontmann Alexander Mohrlang passt gut zur Musik, diese ist gerne im Midtempo verankert. Die Lieder an sich sind simpel aber effektiv aufgebaut, der Drummer spielt gerne einen simplen, aber effektiven Beat. Ich kann über die Scheibe wirklich nichts Schlechtes sagen, aber loben oder empfehlen kann ich diese grundsolide Scheibe ohne Höhepunkte leider auch nicht! Was Agent Punch neben einem aussagekräftigen Artwortk fehlt ist Profil, Lieder, die im Ohr hängen bleiben, vielleicht auch mal ein, zwei schnelle Stücke. Eine Spielzeit von 55 Minuten ist zwar lobenswert, zieht sich hier aber etwas. Für ein Debüt ist die Sache aber sicherlich solide!

(6/10 – TD)