Reviews

Exess – „Deus Ex Machina“

Exess

„Deus Ex Machina“

Fastball Music

Die zweite Scheibe heuer für mich eine, die von einer Schweizer Band mit Sängerin bereitliegt. Allerdings wird mein Review hier nicht so „hübsch“ wie bei der anderen Combo. Zwar liefern die Mannen/innen auf deren Debüt recht ordentliche Qualität ab. Aber zum einen ist mir der Songstil zu wirr, zum anderen vermischt mir die Band, zwar gekonnt, aber mir jedoch zu viele Stile miteinander. Dabei kommt in mir einfach keine innere Verbindung zur Mucke auf. Das zweite Problem liegt für mich bei Sängerin Celline, zwar wird recht tonale Sicherheit gezeigt, mir ist die Stimme jedoch deutlich zu dünn für die Musik. Bei den sphärisch angehauchten Passagen mag das passen, bei den wuchtigeren Stellen dann fehlt mir einfach Fundament in der Stimme. Daher kommt bei mir kein Hörgenuss auf, kann man mögen, kann man aber auch nicht mögen!

(6/10 – MV)