News

MAGIK (Manolo Arias & und der britische Sänger Giles Keith Ramirez) veröffentlicht Fleetwood Mag Cover „Don’t Stop“

MAGIK ist ein Projekt, das aus den vereinten Kräften zweier erfahrener Musiker hervorgeht: Gitarrist/Produzent Manolo Arias (Ñu, Niagara, Atlas, Arias – Barón Rojo, Iguana Tango, etc.) und der britische Sänger Giles Keith Ramirez (H.O.T., Ghost, Reach). Obwohl sie sich seit fast 30 Jahren kennen, hatte sich bisher keine Gelegenheit ergeben, zusammenzuarbeiten.

Aus dieser Zusammenarbeit entstand die Idee, monatlich eine Reihe von Coversongs unter dem Titel „Covers In Isolation“ zu veröffentlichen. Sie bieten ihre eigenen Visionen von Klassikern der 60er und 70er Jahre an, immer unter dem Gesichtspunkt ihrer eigenen persönlichen Note, die sie an ihre musikalischen Kriterien anpassen.

Diese Idee blühte während der Sperrstunde auf, als Giles einige Coverversionen von Klassikern aufführte und über die sozialen Medien verbreitete. Aus demselben Grund, der globalen Pandemie, musste Arias sein Hauptwerk „No Estoy Para Nadie“ verschieben und kam sofort auf die Idee, dass es genau der richtige Moment war, sich mit Giles zusammenzutun und eine Reihe von Klassikern aufzunehmen, die sie monatlich anbieten werden.

Manolo Arias: „Ich habe Fleetwood Mac immer mit Peter Green in Verbindung gebracht, wahrscheinlich einem der größten britischen Bluesgitarristen aller Zeiten. Aber mit Blues lässt sich kein Geld verdienen, und nachdem sie dieses Genre tausendmal besucht hatten, brachten sie 1977 „Rumours“ heraus, ihr wahrscheinlich bestes Album in einer Besetzung, die nichts mehr mit der von 1967 zu tun hatte.

„Don’t Stop“ ist ein Song voller Optimismus und positiver Energie, etwas, das wir in der heutigen Zeit sehr brauchen. Ich glaube, wir haben diesen Song neu erfunden, wobei wir, wie immer, die ursprüngliche Essenz des Liedes respektieren.

„Don’t Stop“ von Fleetwood Mac wurde von der Keyboarderin und Sängerin Christine McVie für das Album „Rumours“ geschrieben. Der Text bezieht sich auf den Bruch der Ehe zwischen Christine und dem Bassisten der Band, John McVie, mit dem sie acht Jahre lang verheiratet war. Denn das, so ihre Worte: „ist das Gefühl von gestern, und es gab kein Zurück mehr“.

Es gibt zwei denkwürdige Versionen dieses Titels, eine davon von Elton John, die er 1998 für das Tribute-Album „A Tribute To Fkeetwood Mac’s Rumours“ aufnahm, und zwei Jahre zuvor, 1996, nahmen Status Quo ihn für ihre Version des Albums „Don’t Stop“ auf. Im Jahr 1992 wurde er als Hauptsong für den amerikanischen Präsidentschaftswahlkämpfer Bill Clinton verwendet.