Reviews

Letzte Instanz – „Ehrenwort“

Letzte Instanz

„Ehrenwort“

AFM Records / Soulfood

Drei Jahre nach dem letzten Album „Morgenland“ geben die Jungs der Letzten Instanz ihren Fans ihr „Ehrenwort“ – zumindest, wenn man dem Titel des nunmehr vierzehnten Studioalbums glauben mag. Der Titeltrack eröffnet das Album auch gleich und verbreitet gleich gute Laune und das ist es auch, was dieses Album auszeichnet. Denn in dieser merkwürdigen Zeit ist es schön, ein Album zu bekommen, das durch und durch lebensbejahend ist und einfach gute Laune versprüht. Der Fan bekommt dreizehn Songs, die eine gewisse Härte zeigen, aber vor allem durch ihre großartigen Texte hervorstechen. Sei es ‚Ehrenwort‘, ‚Entzündet die Feuer‘, ‚Du bist nicht verloren‘, ‚Retter der Träume‘ oder das abschließende ‚Zeig uns dein Licht‘ – hier ist für jeden etwas dabei. Sicher, die Brachialromantik, wie die Band ihren Stil selbst beschreibt, ist nicht für jeden etwas. Man muss sich darauf einlassen können. Aber die Musik ist perfekt dazu geeignet, sich in ruhigen Momenten zurückzuziehen, die Augen zu schließen und sich einfach gehen zu lassen.

(8,0/ 10- PSJ)

LETZTE INSTANZ – Du bist nicht verloren (2021) // Official Music Video // AFM Records – YouTube