Reviews

Nasson -„Scars“

Nasson

„Scars“

Frontiers Records / Soulfood

Da in letzter Zeit extrem viel im melodischen Power Metal Bereich erscheint, ist es fast unmöglich alle Bands aufzuzählen. Man verliert sehr leicht den Überblick und so kann es wirklich passieren, dass man erstklassige Rohdiamanten übersieht und nicht wahrnimmt. Nasson Prudant, ist ein chilenischer Gitarrist, Songwriter und Produzent, der vor kurzem durch seine Arbeit am neuesten Chaos Magic – Album und dem Debütalbum von Sinner’s Blood auf sich aufmerksam gemacht hat.  Mit diesem neuen Soloprojekt zeigt er auch seine erstaunlichen Fähigkeiten als Leadsänger. Die Musik von Nasson ist nicht leicht zu beschreiben, aber ich würde mal sagen, dass „Scars“ sich „wie eine Mischung aus Eclipse, Pretty Maids mit einem leichten Evergrey Touch anhört.  Hier findet man progressive Melodicknaller der Marke „A New Beginning “, oder Runaway “, speedige Tracks „We Are The Army “ aber auch das abschließende und klasse arrangierte „Rising “ passen ausgezeichnet in das Gesamtbild. Obwohl derzeit sehr viele CDs erscheinen, hoffe ich, dass diese talentierte Combo, nicht das Schicksal erleidet und in der Flut der Neuerscheinungen untergeht. Wer auf gut produzierten, filigran gespielten Melodic- Metal, mit einer progressiv angehauchten Schlagseite steht, der sollte diese Band mal anchecken.

(8/10- MT)