News

Meat Loaf: Marvin Lee Aday geht auf Tour, singt aber nicht ….

Schon der Name der neuen Tour,“Back Out Of Hell“,  erinnert an seine Klassiker, allerdings werden die Shows alles andere als klassisch ablaufen.

Meat Loaf meldet sich zurück! Mit seiner „Back Out Of Hell“-Tournee will der 70-Jährige bald wieder zurück auf die Bühnen der Welt. Aber: mit einem Ersatzsänger! Weil Meat Loaf seit Jahren mit Stimmbandproblemen kämpft, soll für ihn Casting Show-Gewinner Caleb Johnson am Mikro einspringen. Meat Loaf selbst will stattdessen seine Fans mit Anekdoten aus über 40 Jahren gelebter Musikgeschichte unterhalten.Vor allem in den 1970ern und 1990ern feierte Meat Loaf große Erfolge. Nachdem ihm sein Durchbruch mit dem Auftritt in der legendären Rocky Horror Show gelang, veröffentlichte er auf seinen Bat Out Of Hell-Alben zahlreiche Hits wie „You Took The Words Right Out Of My Mouth“, „Paradise By The Dashboard Light“ (beide 1977) und „I’d Do Anything For Love (But I Won’t Do That)“ (1993). Um die stimmlichen Fähigkeiten Meat Loafs steht es aber schon seit Längerem nicht gut. „Er verlässt sich schon seit einiger Zeit auf vorab aufgenommene Gesangsspuren, möchte aber nicht auf einer riesigen Tour mit Vorwürfen des Playbacks konfrontiert werden. Also gibt er den Stab an Caleb weiter, der ein großer Fan ist“, so ein Insider aus dem Umfeld des Sängers. Ob dieses KOnzept nun erfolgreich werden wird, die Fans in die großen Halle lockt, bleibt abnzuwarten …