Accept: Bassist Peter Baltes macht Schluss …

„Ich gebe hiermit meinen Abschied als Accept-Bassist bekannt. Ich war von Anfang an dabei. Viele von euch auch. Ich möchte euch für all die tollen Jahre, die wir gemeinsam verbracht haben, danken. Keep it Metal.“ Bassist Peter Baltes verkündete gestern via Facebook seinen Ausstieg bei Accept. Er nimmt nach über 40 Jahren überraschend seinen Hut. Die Metalband reagiert mit Bestürzung.
„Vier Jahrzehnte gingen wir durch Dick und Dünn. Persönlich und musikalisch verstanden wir uns blind. Ich werde die unbeschwerten frühen Jahre nie vergessen. Gerade weil die letzten zehn Jahre nach dem Accept-Revival so viel Spaß machen und erfolgreich sind, dachte ich, dass wir weitermachen, bis vielleicht einer von uns tot auf der Bühne umfällt. Aber ich lag wohl falsch.“ Er sei sehr traurig und werde Peter vermissen, so Hoffmann.

Aber frei nach dem Queen-Klassiker „The Show Must Go On“ wird es auch nach dem überraschendem Ausstieg Accept weiter geben, live haben die Mannen um Wolf Hoffmann im Jahre 2019 viel vor, mit ihrer Erfolgs-Show Accept & The Orchestra of Death gehen die Metal-Legenden auf Tour, hier die Daten:

20.04.2019 – West, Historische Stadthalle Wuppertal
21.04.2019 – Leipzig, Haus Auensee
22.04.2019 – Hamburg, Mehr!-Theater am Großmarkt
23.04.2018 – Fürth, Stadthalle
25.05.2019 – Saarbrücken, Congresshalle
27.05.2019 – München, Circus Krone