News

Die Rockwelt trauert um André Matos

Völlig überraschend verstarb am Pfingst-Sonnabend, 08. Juni 2019, der brasilianische Rocksänger André Coelho Matos (14. September 1971 – 08. Juni 2019). Ursache ist vermutlich ein Herzinfarkt. André Matos war Sänger bei den Gruppen Viper, Angra, Virgo, Shaman und Symfonia. Darüber hinaus war er bei diversen Künstlern als Gastsänger aktiv, so beim Solo-Album von Luca Turilli („Prophet of the Last Eclipse“) oder bei Tobias Sammet’s Avantasia („The Metal Opera Part I & II“, „The Wicked Symphony“ und „The Flying Opera“). So zeigte sich Mastermind Tobias Sammet auch völlig geschockt: „Ich bin erschüttert über die tragische Nachricht von dem Ableben meines Freundes André Matos, mit dem ich noch vor fünf Tagen die Bühne geteilt habe. Ich bin im komplett geschockt. Meine Gedanken und Gebete sind bei seiner Familie. Ruhe in Frieden, André Matos“. Diesen Worten schließen wir uns vom Hardline an ….