Lars-Göran Petrov, Frontmann von Entombed A.D, ist gestorben ….

Lars-Göran Petrov – geboren 1972 in Stockholm – war Gründungsmitglied von Entombed A.D., die aus damaligen Mitgliedern von Entombed formiert wurde. Insgesamt brachten die Schweden unter diesem Namen drei Studioalben („Back To The Front“ (2014), „Dead Dawn“ (2016) und zuletzt im Jahre 2019 „Bowels of Earth“) heraus.

Vergangenes Jahr wurde bekannt, dass LG Petrov an einer unheilbaren Form von Krebs erkrankt ist.

Wie die Band über ihre Socials mitteilte, sei der Musiker nun nach einem schweren Kampf gegen die Krankheit von uns gegangen. Er wurde 49 Jahre alt.

„Wir sind am Boden zerstört, euch mitteilen zu müssen, dass unser geliebter Freund Lars-Göran Petrov uns verlassen hat. Unser Bruder, Anführer, Sänger, unser „Chief Rebel Angel“ startete vergangene Nacht eine andere Reise. Mit tiefster Traurigkeit müssen wir bestätigen, dass Lars-Göran Petrov von uns gegangen ist. Er war (ist!!!) ein unglaublicher Freund und ein Mensch, der so viele Menschen berührt hat. Er hat so viele Leben mit seiner Stimme, seiner Musik, seinem Charakter und seiner einzigartigen Persönlichkeit verändert. LGs Lächeln werden wir für immer in unseren Herzen tragen. Als er in einem Interview gefragt wurde, was auf seinem Grabstein stehen soll und was mit seinem Vermächtnis passieren soll, antwortete er: ‚Ich werde niemals sterben, und es wird ebenfalls niemals sterben.‘ Und du bist nicht gestorben. Du wirst für immer in unseren Herzen weiterleben.“

RiP

ENTOMBED A.D. – Torment Remains (OFFICIAL VIDEO) – YouTube