Nightwish – Endless Forms Most Beautiful erreicht Gold Status

NIGHTWISH

»Endless Forms Most Beautiful«
in Deutschland mit Gold ausgezeichnet!

Das aktuelle Studioalbum der Symphonic Metal-Titaten NIGHTWISH, »Endless Forms Most Beautiful«, wurde am 27. März 2015, via Nuclear Blast veröffentlicht. Anschließend war die Band pausenlos auf Tour, um die Songs der mit viel Lob bedachten Platte auf den Bühnen in aller Welt vorzustellen. Nun wurde das Album rund zwei Jahre nach seiner Veröffentlichung auch in Deutschland mit Gold ausgezeichnet. Gratulation nach Finnland!

Keyboarder Tuomas Holopainen und Bassist Marco Hietala kommentieren:
„Deutschland ist nach wie vor ein gutes Pflaster für uns! Vielen Dank!“

Nach der Veröffentlichung ihrer Doppel-DVD »Vehicle Of Spirit« im Dezember gönnen sich NIGHTWISH aktuell eine Verschnaufpause, um Energie zu tanken und nach neuer Inspiration für Songs zu suchen. Im Jahr 2018 wird die Symphonic Metal-Legende dann zurück ins Rampenlicht treten.