Reviews

Twisted Tower Dire – Wars In The Unknown

Twisted Tower Dire

„Wars In The Unknown“

No Remores Records

Das uralt aussehende Artwork der US-Power-Metaller Twisted Tower Dire hat mich schon etwas erschreckt. Denn so oldschool tönen die Amerikaner acht Jahre nach der letzten Scheibe dann doch nicht – zum Glück! Die seit 1995 aktive Formation aus dem Staate Virginia hat hier eines der besten Alben ihrer Karriere verbrochen. Das sagt jemand der die Combo immer nur ganz nett und solide empfunden hat. Das letzte Werk ist satte acht Jahre alt und mir völlig unbekannt. Anscheinend haben die Amerikaner die Zeit gebraucht um jetzt mit einer starken Scheibe zurück zu kommen. Euro und US-Power/Heavy Metal wird von den Musikern hier gekonnt verbunden und läuft mir am Stück gut rein. Schade, dass es nur für 42 Minuten gereicht hat!  Sänger Jonny Aune klingt recht typisch für die Branche, gefällt auf jeden Fall und könnte aber etwas mehr eigene Note haben. Doch die sind kurzweilig. Sicherlich eine epische Nummer oder eine Ballade hätte noch mehr Abwechslung gebracht, aber die Scheibe ist mit der Mischung aus Mid- und Uptempo nun gewiss nicht schlecht geworden. Willkommen zurück!

(7/10 – TD)