LiveNews

Die Toten Hosen: neues Album „Alles ohne Strom“ und Tour 2020

Anderthalb Jahrzehnte nach „Unplugged im Wiener Burgtheater“ und viele Lieder später erscheint am 25.10.2019 unter dem Titel „Alles ohne Strom“ ein zweites Akustikalbum und eine DVD/Blu-ray der Toten Hosen, allerdings ist es eine Weiterentwicklung des alten Konzeptes. Es geht nicht nur um reduzierte, unverstärkte Versionen der eigenen Lieder, sondern vielmehr um das Einbringen neuer Instrumente und bislang noch nicht dagewesener Interpretationen des bekannten Materials.

„Dieses Projekt war für uns ein großes Abenteuer und der Versuch, die eigenen Lieder noch einmal neu zu entdecken. Auf der Scheibe sind nur Songs, die es auf der „Unplugged“ von 2005 nicht zu hören gab, mit einer Ausnahme: „Hier kommt Alex“. Diese Version hat uns so zum Lachen gebracht hat, dass wir nicht anders konnten, als zu sagen: ‚Das hauen wir jetzt mit raus‘. Dazu haben wir noch ein paar brandneue Stücke geschrieben, die erst in letzter Minute fertiggeworden sind. Nicht zuletzt war es uns auch wichtig, in Form von vier Coverversionen den Hut vor Kollegen zu ziehen, deren Arbeit wir sehr schätzen.
Wir wünschen Euch beim Hören den gleichen Spaß, den wir bei den Aufnahmen hatten und freuen uns auf ein Wiedersehen bei den Konzerten im nächsten Jahr.“

Die Toten Hosen “Alles ohne Strom“-Tour 2020:

10.06.20 Kempten – BigBox (AUSVERKAUFT)
12.06.20 Stuttgart – Schleyer-Halle
13.06.20 Stuttgart – Schleyer-Halle (ZUSATZKONZERT)
16.06.20 Dortmund – Westfalenhalle 1 (AUSVERKAUFT)
17.06.20 Dortmund – Westfalenhalle 1 (ZUSATZKONZERT)
19.06.20 Düsseldorf – ISS Dome (AUSVERKAUFT)
20.06.20 Düsseldorf – ISS Dome (AUSVERKAUFT)
24.06.20 Hamburg – Barclaycard Arena
26.06.20 Frankfurt – Festhalle (AUSVERKAUFT)
27.06.20 Frankfurt – Festhalle (ZUSATZKONZERT)
30.06.20 München – Olympiahalle (AUSVERKAUFT)
01.07.20 München – Olympiahalle (ZUSATZKONZERT)
04.07.20 Wien – Wiener Stadthalle
10.07.20 Zürich – Hallenstadion (AUSVERKAUFT)
10.07.20 Zürich – Hallenstadion (ZUSATZKONZERT)
15.07.20 Dresden – Filmnächte Am Elbufer (AUSVERKAUFT)
16.07.20 Dresden – Filmnächte am Elbufer (ZUSATZKONZERT)
18.07.20 Vechta – Stoppelmarkt
12.08.20 Avenches – Rock Oz’ Arénes
14.08.20 Köln – Lanxess Arena (AUSVERKAUFT)
15.08.20 Köln – Lanxess Arena (ZUSATZKONZERT)
18.08.20 Berlin – Waldbühne
19.08.20 Berlin – Waldbühne (ZUSATZKONZERT)
21.08.20 Erfurt – Domplatz
22.08.20 Coburg – Schlossplatz
26.08.20 St.Goarshausen – Loreley Freilichtbühne
27.08.20 Uelzen – Open R Festival
29.08.20 Graz – Open Air Am Messegelände
05.09.20 Konstanz – Bodenseestadion

Die Toten Hosen in der Düsseldorfer Tonhalle