The Hu – „The Gereg “ – Deluxe Edition

The Hu

„The Gereg – Deluxe Edition“

Better Noise Music / Sony

Zum einjährigen Geburtstag von „The Gereg” veröffentlichen  die aus der Mongolei stammenden The Hu ihr fulminantes Debütalbum ein weiteres Mal, dieses ein wenig „aufgebrezelt“. So bekommen wir alle Songs vom Debüt und von einigen dieser Songs neue Versionen. So präsentiert die Band die Songs ‚Shireg Shireg‘, ‚Yuve Yuve Yu‘ und ‚Shoog Shoog‘ im akustischen Gewand. Und für drei Songs holten sie sich prominente Unterstützung. So steht bei der damals ersten Single ‚Wolf Totem‘ der Band Papa Roach-Fronter Jacoby Shaddix zur Seite. Halestorms Lzzy Hale singt mit den Jungs ‚Song of Women‘ und der Song ‚Yuve Yuve Yu‘ bekommt neben der akustischen Version gleich doppelte Ehre. Hier wird The Hu von From Ashes to New begleitet. Sicher, beim ersten Anhören muss man sich erstmal an die Sprache gewöhnen, doch die Musik passt einfach wunderbar und es ist erfrischend, diesem Genre wieder einmal neue Seiten abgewinnen zu können. Ich bin mir sicher, dass von dieser Band noch einiges kommen wird.

(8/10-PSJ)