PIRANHA – „Arise From The Shadows“

PIRANHA

„Arise From The Shadows“

7Hard/Nova MD

„Alter Grieche“, möchte man hier wohl herausrufen. Oder: „Herakles“. Ach, was weiß ich denn!!! Nach 27 Jahren „Pause“ veröffentlichen die griechischen Metal-Opas mal wieder eine Scheibe. Dem geneigten Hardline Leser mag hier aber gleich direkt mitgeteilt werden, dass hier der richtig harte Gang eingelegt ist! Death Metal mit ein ganz kleinwenig Trash hauen uns die Südeuropäer aufs Fell. Und wessen Trommelfell dies aushalten kann, der darf hier gerne auch laut drehen! Das ist ja das Verrückte bei dieser Art von Mucke. Die tut erst richtig gut wenn LAUT! Musikalisch stimmt hier so einiges. Die Produktion ist amtlich und die vier Mannen klingen als hätten sie echt Spaß daran gehabt, die Songs zu schreiben. Acht Songs sind mir dann leider doch ein Tick zu wenig. Ich weiß, besser acht Gute als zehn mit Lückenfüller. Dennoch möchte ich ja eine Kleinigkeit zum Kritisieren haben, also bitte: Mehr Songs wären toll gewesen!

(8/10 – MV)