LiveNews

MOONSPELL spielen volle Live-Sets von „Irreligious“ & dem brandneuen Album „Hermitage“ (18. & 19. Juli 2021)!

MOONSPELL, die unbestrittenen Gothic Metal-Titanen, kehren in ihre Heimatstadt, Portugals leuchtende Hauptstadt Lissabon, zurück – mit Stil und einem grandiosen DOUBLE-DATE, das sich kein Rudelmitglied entgehen lassen darf!

Am 18. Juni werden MOONSPELL die Bühne übernehmen und vor einem Live-Publikum von 300 Fans (unter Covid-Regeln) ihr bahnbrechendes 1996er-Album „Irreligious“ in voller Länge performen! „Irreligious“ hat der Band nicht nur geholfen, ihren vielfältigen Stil neu zu definieren, sondern dieses Jahr markiert auch das 25-jährige Jubiläum der Platte. Zeitlose Klassiker wie „Opium“, „Raven Claws“, „Herr Spiegelmann“, „Mephisto“ oder „Fullmoon Madness“ werden Sie in die späten Neunziger zurückversetzen, als Gothic so düster und schön war wie in keinem anderen Jahr oder Zeitalter. Um dieses denkwürdige Ereignis mit Fans aus aller Welt zu teilen, wird die Show auch live in einer Top-Produktion, mit MOONSPELLs eigenem Gespür für großen Sound und tolle Lichter über die Streaming-Plattform Munin Live gestreamt.

Darüber hinaus haben MOONSPELL angekündigt, „Irreligious“ in einer einzigartigen Deluxe Box neu aufzulegen (mit der LP + einer 12″-Dreiecksscheiben-EP mit der ewigen Ode der Band an den Mond „Fullmoon Madness“ als Originalsong + LIVE-Version, einem exklusiven Tape + Slipmat) und vielem mehr! Halten Sie Ausschau nach dieser erstaunlichen Band-Edition, mit freundlicher Genehmigung ihres eigenen Labels Alma Mater Records (auch separat als LP + EP + MC und Slipmat erhältlich), mit weiteren Details und Neuigkeiten, die in den kommenden Tagen enthüllt werden.

Aber als ob das noch nicht alles wäre und um die volle Dosis des Mondwahnsinns zu bekommen, werden MOONSPELL nur einen Tag später, am 19. Juni, ein komplettes Live-Set ihres hochgelobten, neuen Albums Hermitage spielen! Zum ersten Mal überhaupt und vor den „glücklichen 300“ (plus im weltweiten Stream!) werden die portugiesischen Dark-Metal-Meister ihr neuestes Magnum Opus live in seiner Gesamtheit und für ein „echtes“ Publikum präsentieren. Seien Sie dabei, wenn MOONSPELL eine unvergessliche Nacht voller fantastischer Songs und Emotionen erleben!

„Wir alle haben mit der Covid-Situation einen großen Rückschlag erlitten. Es war eine Herausforderung, die Band zusammenzuhalten und die Fans zu motivieren“, sagt Frontmann Fernando Ribeiro. „Unsere Beine wurden zertrümmert, aber wir sind wieder auf den Beinen und wollen wieder an eurer Seite laufen. Wir werden nicht nur das unglaubliche 25-jährige Jubiläum eines unserer grundlegendsten Alben (Irreligious) feiern, sondern haben endlich die Chance, den absoluten und sehr kraftvollen Charme der Hermitage-Songs auf der Bühne zu enthüllen. Es ist Moonspell, wie man uns noch nie gesehen hat, es ist ein Wiedersehen, unsere Zeit ist gekommen.“

Beide Shows können über Munin angesehen werden, die Einzeltickets sind noch nicht erhältlich, aber mit dem Bundle schon:

– Zugang zu beiden Konzerten!

– Erweiterte Rewatch-Verfügbarkeit – 96 Stunden nach der 2. Show!

– 1Stunde zusätzliches und seltenes Live-Material zwischen den exklusiven Zugaben für jedes          Konzert!

For more info, and to purchase your tickets + bundles, visit:

https://moonspell.munich.live

MOONSPELL – The Hermit Saints (Official Video) | Napalm Records – YouTube