Reviews

Herman Frank – „Two For A Lie“

Herman Frank

„Two For A Lie“

AFM-Records/Soulfood

Kein unbekannter in der Metal Szene in Deutschland ist Herman Frank, der Gitarrist hat sein fünftes Soloalbum fertig gestellt. Dass er schon bei Accept gespielt hat und auch noch bei Victory im Line Up ist, merkt man natürlich der Scheibe an und das ist auch gut so. Wieder mit an Bord sind sein langjähriger Sänger Rick Altzi und der auch schon zum Bestand gehörende Michael Müller (Jaded Heart) am Bass, die ja in der Branche auch keine unbekannten sind. Hier fegen einem die Gitarren Riffs nur so um die Ohren, speziell bei „Eye Of The Storm“ passt es hervorragend. Eine leichte Verschnaufpause gibt es bei „Liar“, wo das Tempo nicht ganz so hoch ist. Auch die beiden neuen Mitstreiter mit Mike Pesin an der Gitarre und Kevin Kott an der Schießbude liefern einen guten Job ab. Die Spielzeit des Albums hätte vielleicht noch um den einen oder anderen Song verlängert werden können, aber das ist Jammern auf sehr hohem Niveau. So hat der letzte Song „Open Your Mind“ dann auch etwas weniger Power, was aber gar nicht so schlecht für eine sanfte Landung ist. Wer auf die beiden anfangs genannten Bands steht, kommt an diesem Album nicht vorbei, hier hat Herman wieder ein Meisterwerk abgeliefert, aber ist von ihm auch was anderes zu erwarten?

(08/10 – RG)

HERMAN FRANK – Teutonic Order (2021) // Official Music Video // AFM Records – YouTube