News

Der METAL GIN, nicht nur für Fans der metallischen Klänge .. aber auch!

Gibt es etwas Schöneres, als wenn man sich die Zeit nimmt, in Ruhe das neu erworbene Vinyl-Rock oder Metalabum auf den Plattenteller zu legen, dann die Nadel behutsam zum Startpunkt zu bringen und diese dann langsam senken zu lassen? Wohl nicht. Danach ab aufs Sofa oder in den Sessel und dann mit einem coolen Drink in der Hand einfach nur den Moment genießen. Einer dieser Drinks könnte ein Bier, ein Whisky oder ein Gin sein.

Gin ist ein Wacholderschnaps mit mindestens 37,5% – und das Parfum unter den Spirituosen. Denn im Gin können bis zu 120 verschiedene Botanicals stecken. Botanicals nennt man die Kräuter, Gewürze und andere pflanzliche Zutaten, die jedem Gin seinen individuellen, charakteristischen Geschmack verleihen. Dabei gibt es nur eine Regel: Wacholder, welcher der Namensgeber des Gin ist, muss die dominante Geschmackskomponente sein. Wacholderbeeren, Englisch „juniper berries“, bestimmen das Grundaroma der meisten Ginsorten – so wie auch bei seinem Vorläufer und Verwandten, dem Genever.

Der Metal Gin nicht nur für Fans der metallischen Klänge .. aber auch! Und geschmacklich rockt er so richtig ab: Wacholder, Pfeffer, Zitronen, Pomeranze und Orange sind die Mainstage. Weicher Heavy Rock im Abgang mit frisch- fruchtigen Aromen und Heavy Metal im Mund durch seine Wacholder- und Pfeffernoten.

Tastingnotes: Wacholder, Pfeffer, Zitronen, Pomeranze und Orange sind die Mainstage. Weicher Heavy Rock im Abgang mit frisch-fruchtigen Aromen. Heavy Metal im Mund durch seine Wacholder- und Pfeffernoten. Volumenprozent: 44,5 % Inhalt: 0,5 l Herkunftsland: Deutschland

Wer mehr über diesen Tropfen wissen möchte, der kann auch die Seite (online, Facebook) von MORE THAN JUST A DRINK besuchen.

Verantwortlicher Hersteller:

SALTWATER’s GmbH

Zum Exerzierhaus 18a

14469 Potsdam

saltwaters.com

Lizenzgeber:

Time For Metal e.V.

Postfach 30 01 39

41352 Korschenbroich

time-for-metal.eu | metaldrinks.de