LiveNews

Die deutschen Heavy Metal-Legenden Accept veröffentlichen am 26. April 2024 ihr neues Album „HUMANOID“ und geben Tourdaten 2024 bekannt

Die deutschen Heavy Metal-Titanen Accept melden sich mit ihrem neuen Studioalbum HUMANOID zurück, das am 26. April 2024 über Napalm Records erscheinen wird. Einen ersten Vorgeschmack liefern Accept bereits am 28. Februar mit der Veröffentlichung der ersten Single samt brandneuem Musikvideo. „HUMANOID“ wurde erneut vom britischen Metal-Mastermind Andy Sneap (Judas Priest, Amon Amarth, Testament, Saxon et cetera) produziert.

Zeitgleich zur Albumankündigung geben Accept eine massive Headlinertour durch Europa bekannt, die sie mit mehr als zwanzig Shows im Herbst über den gesamten Kontinent führen wird. Zudem werden Accept in diesem Sommer – im Anschluss an ihre Südamerika-Tour – auf einige der weltweit größten Rock- und Metal-Festivals wie etwa dem Wacken Open Air, Hellfest und weiteren zurückkehren.

„Wir sind ein tolles Team.“

Wolf Hoffmann zu HUMANOID: „Ich bin sehr zufrieden mit HUMANOID. Das Album hat durchweg große Energie! Die Zusammenarbeit mit Andy Sneap, dem besten Metal-Produzenten überhaupt, hat wieder einmal sehr viel Spaß gemacht! Wir sind ein tolles Team. Wir alle lieben das neue Album und freuen uns darauf, es live zu spielen! Wir hoffen, dass es unseren Fans genauso gut gefällt wie uns.“

Accept wurden 1976 gegründet und gelten neben den Scorpions als die erste große deutsche Metal-Band. Mit ihrem Sound beeinflussten sie eine ganze Generation, sicherten sich Platz eins der Charts und wurden mit Gold ausgezeichnet. Auch international ernteten Accept für ihren Erfolg hohe Anerkennung. Mit ihrem letzten Album TOO MEAN TO DIE (2022) stürmten sie die Charts, erreichten Platz 2 der Offiziellen Deutschen Album Charts und zählen über eine Million monatliche Spotify-Hörer.