Live

Mono Inc. LIVE in der Sporthalle Hamburg (30.04.2023)

Mono Inc.

Sporthalle Hamburg

30.04.2023

Zum zweiten Mal innerhalb von zwölf Monaten gastierten die Dark-Rocker von Mono Inc. in der Sporthalle Hamburg. War der erste Termin ein Nachholtermin aus dem Jahr 2020, präsentierte das Quartett um Sänger Martin Engler (zusammen mit Carl Fornia (Gut.), Katha Mia (Drums) und Val Perun (Bass) am letzten Apriltag 2023 die Songs vom aktuellen und zugleich zweiten Nummer-Eins Album „Ravenblack“.

Insgesamt feierte die Band zusammen mit ca. 2500 Fans knapp zwei Stunden lang Songs der letzten beiden Alben zzgl. Klassiker, zzgl. zweier Coversongs („Halleluja“ von Leonard Cohen und „Passenger“ von Iggy Pop).  

Was die Live-Shows von Mono Inc. immer wieder auszeichnet ist der Einsatz der Band, hier vor allem von Mr. Engler und das Zusammenspiel Fans/Band, es wurde permanent geklatscht, mitgesungen oder die Arme im Takt von links nach rechts geschwungen.

„Wenn die Stimme brüchig wird“

Emotionalster Moment des Abends war sicherlich die Ballade „Wiedersehen Woanders“, welches aus der Mitte der Halle gespielt wurde und bei dem die Stimme Sänger Martin Engler gen Ende des Songs brüchig wurde, viele andere im Rund schämten sich ebenfalls ihrer Tränen nicht. Abgeschlossen wurde der grandiose Abend dann mit DEM Überhit der Band, mit „Children Of The Dark“, bei dem sowohl Band als auch die Zuschauer noch einmal alles aus sich herausholten.