Reviews

Gotthard – „Steve Lee – The Eyes Of A Tiger“

Gotthard

„Steve Lee – The Eyes Of A Tiger“

Nuclear Blast/Warner Bros.

Steve Lee ist nun mal Gotthard, auch zehn Jahre nach seinem tragischen Tod bleibt er unvergessen. In Erinnerung an ihn wird zu seinem zehnten Todestag im Oktober eine Best-Of-Kollektion herausgebracht. Wer jetzt hofft, dass hier die besten Rocksongs vertreten sind, den muss ich leider enttäuschen. Hier gibt es die bekanntesten ruhigen Nummern in akustischer Version während seiner Schaffensphase in der Band, unter anderem die Hits „One Life, One Soul“, „Let It Be“ und „Heaven“. Einer von Steves Lieblingssong war „Eye Of The Tiger“ von Survivor, der hier zum Ende mit zwei Versionen vertreten ist. Es gibt ihn einmal in der akustischen und einmal in der elektrischen Version. Ein weiterer, bisher nicht veröffentlichter Song, ist „Tarot Woman“, eine sehr einfühlsame ruhige Ballade, die nicht unbedingt Gotthard zuzuordnen ist. Aber auch Rocker wie das Cover „Hush“ von der Legende Deep Purple wird hier in einer ruhigen Version dargeboten. Wer Steve immer in Erinnerung haben möchte, ist mit dem Album gut bedient und kann in aller Ruhe noch mal 54 Minuten in Erinnerungen an diesen grandiosen Ausnahmesänger schwelgen, Taschentücher sollten auch nicht fehlen, geht das Album doch richtig unter die Haut.

(ohne Bewertung – RG)