News

PRETTY MAIDS-Sänger Ronnie Atkins – Höhen & Tiefen, die Hoffnung aber stirbt zuletzt ….

Er ist neben Ken Hammer das einzig aktive Gründungsmitglied und im wahrsten Sinne des Wortes Stimme der Band Pretty Maids: Ronnie Atkins. Letztes Jahr erreichte Millionen von Fans die besorgniserregende Nachricht, dass Ronnie an Lungenkrebs erkrankt war und sich einer Strahlen- und Chemotherapie unterziehen musste. Nachdem es danach positiver ausgesehen hatte, erreichen uns jetzt wieder eher negativere Nachrichten von Ronnie höchstpersönlich:

Pic by Matt Bischof

„Wie vor einer Woche versprochen, ist hier ein kleines Update über meine aktuelle Gesundheitssituation.
Ich werde nicht ins Detail gehen, sondern nur sagen, dass ich leider immer noch gegen Krebs kämpfe!! Nach einigen Schmerzen und nach einem Scan kurz vor Ostern diesen Jahres wurde mir gesagt, dass sich der Krebs ausgebreitet hatte und bei mir Krebs im Stadium 4 diagnostiziert wurde, was im Prinzip unheilbar bedeutet!
Jetzt gab es zwei Wege, die ich gehen konnte! Ich könnte mich in eine Ecke setzen und Mitleid mit mir selbst empfinden (was ich wohl eine Weile getan habe) oder ich könnte versuchen, weiter zu leben und das zu tun, was ich am besten kann, und ich habe letzteres gewählt.
Also beschloss ich mit großem Rückhalt von meiner Familie und meinen Freunden, weiterhin Musik und Texte zu schreiben, das ist es, was ich in den letzten Monaten on/off gemacht habe.
Das bedeutet schließlich, dass in naher Zukunft neue Musik von mir kommt, aber später mehr Details dazu.
Ich muss sagen, dass ich mich in diesen Tagen gut fühle und eine Weile getan habe. Ich bekomme immer noch Behandlungen, vor allem Immuntherapie. Ich habe einige permanente Schmerzprobleme und andere Folgeerscheinungen, mit denen ich zu tun habe! Und mental habe ich meine guten und meine schlechten Tage, so sei es!
Aber ich habe das Gefühl, dass ich bei den Ärzten und Mitarbeitern, die mich behandeln, in guten Händen bin, bin daher in eher positiver Stimmung!
Es ist, was es ist, und ich kann das überhaupt nicht ändern, also will ich einfach das Beste aus dem Leben herausholen.
Schließlich noch einen großen Dank an alle da draußen, die für mich verwurzelt und mich durch diesen Prozess aufmuntern ! Bedeutet mir viel“

Wir vom Hardline-Magazin drücken alle verfügbaren Daumen, All the best Ronnie stay healthy, stay strong!

All pics by Matt Bischof