Reviews

Mono Inc. – „Melodies in Black“

Die Dark-Rocker von Mono Inc. nutzten die unfreiwillige (Corona) Pause, um mit „Melodies in Black“ ihr zweites musikalisches Schaffen innerhalb eines Jahres herauszubringen. Nach dem Nummer-1-Album „Book Of Fire“ nun also eine grandiose Zusammenstellung von insgesamt 34 (!!!) ruhigeren Songs aus der gesamten Phase ihres Schaffens. Gitarrist Carl Fornia dazu „Sind wir mal ehrlich, der Bekanntheitsgrad von uns hat sich in den letzten zirka vier Jahren doch extrem vergrößert. Nun wollten wir all denen, die uns nicht aus unseren Anfangstagen kennen, die Songs aus den Jahren vor 2010 nicht vorenthalten“. Aber diese „Schätzchen“ von früher wurden nicht einfach in der damaligen Qualität in die Liste mit aufgenommen, Klassiker wie „Life Hates You“ und „Just Because I Love You“ wurden komplett neu aufgenommen, in ein neues, aktuelles Mono Inc.-Soundgewand gesteckt. „Life Hates You“ ist als Neuaufnahme mein persönliches „Nothing Else Matters“ von Mono Inc“ … ,wer will da dem Gitarrero widersprechen? „Melodies in Black“ ist gerade für die dunkle Jahreszeit, wo vieles im wahrsten Sinn des Wortes trübe ist, eine grandiose Abwechslung und bringt ein wenig schwarz ins Dunkelgraue! Also auf in den Store (support your local dealer) und das Digi kaufen, es lohnt sich!

(ohne Bewertung –AS)