LiveNews

Rietberg Open Air 2022 vom 19. bis 22. August: Musik & Comedy in der Volksbankarena, u.a. mit VERSENGOLD!

Nach dem erfolgreichen Debüt in 2021 freuen wir uns auf die zweite Auflage des Rietberg Open Air 2022 vom 19. bis 22. August. Mit dabei sind vier namenhafte Acts im Bereich Musik und Comedy. Wir freuen uns auf die Folk-Rock-Band Versengold, die Phil Collins Tribute Show True Collins, den Comedystar Markus Krebs sowie die Comedy Mixed Show „FrauenKracher“ mit Lisa Feller, Lioba Albus, Ingrid Kühne & Daphne Deluxe.

Versengold | Fr. 19.08.2022

Versengold stehen für Folk-Rock mit modernen, deutschen Texten. Seit der Bandgründung im Jahr 2003 unterhält die Folk-Rockband ihre Fans mit anspruchsvoller und phantasievoller Lyrik, akustischem Sound sowie ausgefallenen, musikalischen Arrangements mit Einflüssen aus Irish Folk. Seit ihrer Neuausrichtung im Jahr 2011 zeichnet sich das musikalische Schaffen zudem durch einen für Akustikbands überraschend intensiven, klanglichen Druck aus, der sich in sehr tanzbaren und energievollen Songs entlädt, oft gespickt mit virtuosen Instrumentaleinlagen. Zum breiten Repertoire des Sextetts gehören jedoch auch sanfte Töne, nachhaltige Balladen und ruhigere Stücke. Mit ihrer „Niemals sang- und klanglos“ Open Air Tour machen sie auch am Freitag, den 19. August beim Rietberg Open Air halt. Die Veranstaltung ist teilbestuhlt.

True Collins | Sa. 20.08.2022

Europas größte und originalgetreueste Phil Collins Show:
Es gibt viele Tribute Bands, die versuchen, Ihre Vorbilder möglichst originalgetreu zu imitieren, aber nur wenige bringen es fertig, auf den Punkt genau wie die Urheber zu klingen. TRUE COLLINS begeistern mit ihrer Liebe zum Detail das Publikum immer wieder aufs Neue… Da stimmt jeder einzelne Sound, jede einzelne Nuance des Gesangs, das Bühnenbild mit dem typischen Phil-Collins-Drumset, die ausgefeilten Licht-Effekte, kurzum die gesamte über zweistündige Show. Alle großen Hits aus der Collins-Schmiede sind zu hören: „Another Day In Paradise“, „One More Night“, „Sussudio“ und „In The Air Tonight“ sowie die absoluten Genesis-Klassiker „Mama“, „No Son Of Mine“, „Invisible Touch“, „Land Of Confusion“ und viele mehr… Fachleute und Collins-Fans sind sich gleichermaßen einig: Näher am Original geht einfach nicht!

Markus Krebs | So. 21.08.2022

Comedy alle wegen mir?

Er ist DER erfolgreichste Witzeerzähler unserer Zeit und ist bekannt für seine gnadenlos-kompromisslosen Pointen-Abfolgen, die ihn innerhalb der deutschen Comedy-Szene einzigartig machen. Mit einem unverwechselbarem Ruhrpott Humor katapultiert Markus Krebs im Sekundentakt clevere Pointen, Kalauer und natürlich seine Top Witze an das Publikum. Immer direkt auf die Zwölf. 

Seine Geschichten findet er direkt vor der eigenen Türe, in seiner Kneipe „Zum Hocker“ in Duisburg. Er ist humorvolle Beobachter der Stammtisch- und Thekengespräche und nimmt uns mit in seine Welt des Kneipenhumors.  Mit seinem brandneuen Programm „Comedy alle wegen mir?“ macht Markus Krebs auch am Sonntag, den 21.08.2022 beim Rietberg Open Air in der Volksbank-Arena halt.

FrauenKracher Comedy Mixed Show | Mo. 22.08.2022

Lisa Feller, Lioba Albus, Ingrid Kühne und Daphne de Luxe

Krachendes Frauenkabarett, Comedy der Extraklasse: Feminin und derbe damenhaft tobt die Comedy Mixed Show „FrauenKracher“ am Mo. den 22.08.2022 beim diesjährigen Rietberg Open Air über die Bühne. Ja, Frauen sind komisch, viele sogar beruflich. Und vier haben sich jetzt zusammengetan und gehen nun in die Offensive.

Lisa Feller, Lioba Albus, Ingrid Kühne und Daphne de Luxe garantieren einen Abend, bei dem kein Auge trocken bleibt. Viel Spaß, gute Laune und jede Menge Lacher: Das ist das Motto der Mixed Comedy Show beim Rietberg Open Air in der Volksbank-Arena. Zwei Stunden das Allerfeinste aus Comedy und Kabarett mit vier grandiosen Künstlerinnen. Ein Mädelsabend bei dem auch die Männer herzlich willkommen sind.