LiveNews

ACCEPT „Too Mean To Die“ Europa Tour 2023

Die Metal-Teutonen rocken ab dem 14.01.2023 los

Im Gepäck: Ihr aktuelles Top-10-Album – Tourstart in Oberhausen!

ENDLICH! Nach virus-bedingter Zwangspause ist es bald soweit: ACCEPT starten am 14. Januar 2023 in Oberhausen (Turbinenhalle) ihre langersehnte „Too Mean To Die“-Tour. Auf gut Deutsch: “Unkraut vergeht nicht” – selten war ein Tour-Titel treffender!

“Es waren zwei harte Jahre, weil wir unbedingt auf die Bühne wollten, aber aus den bekannten Gründen nicht konnten”, erklärt ACCEPT-Mastermind Wolf Hoffmann. “Egal, jetzt hat die Leidenszeit ein Ende. Und es zählt nur noch eines: ACCEPT und unsere Fans sind „too mean to die“ – wir lassen uns nicht unterkriegen und rocken den Jahresanfang 2023.“

Dabei touren die Metal-Teutonen von Mitte Januar bis Ende Februar quer durch Europa, spielen 29 Gigs in 13 Ländern, davon allein zehn Mal in Deutschland.

Einen fantastischen Vorgeschmack auf die Tour konnten sich Festival-Besucher diesen Sommer bereits bei den diversen Festival-(Headliner-)Shows in Europa machen. Ob beim deutschen Rock Hard Festival, dem Alcatraz in Belgien oder dem großen Sweden Rock: Fans wie Kritiker waren sich einig: ACCEPT spielen mit ihrer neuen, powervollen Gitarren-Front (Wolf Hoffmann, Uwe Lulis und “Neuzugang” Philip Shouse) in der Form ihres Lebens.

Die Metal-Legenden räumten überall grandios ab und begeisterten Fans wie Kritiker gleichermaßen. “Mit drei Mann bringen wir nun die ultimative Gitarren-Armee auf die Bühne”, freut sich Hoffmann, „das klingt besser als jemals zuvor und macht jede Menge Spaß.“

„Too Mean To Die“ Album Cover

Zum Jahresbeginn 2023 stellt die Band ihr aktuelles Top 10-Album “Too Mean To Die” endlich auch live in den großen Hallen Europas vor!Hoffmann: “Das Album ist schon richtig stark. Und die ausgewählten Stücke haben es absolut verdient, endlich auf die Live-Bühne gebracht und vor den ACCEPT-Fans gespielt zu werden. Die neuen Songs wurden vom Publikum bei den Sommer-Festivals schon ordentlich abgefeiert!”

Ganz zu schweigen vom übrigen ACCEPT-Set 2023, das schon seit Jahrzehnten über jeden Zweifel erhaben ist! Die Fans dürfen sich auf Über-Hits wie “Balls To The Wall”, Princess Of The Dawn”, Fast As A Shark” und viele, viele mehr freuen.

ACCEPT-Shouter Mark Tornillo – der mehr denn je shoutet wie ein junger Gott -erklärt: „Nach den für uns alle weltweit so grausamen vergangenen 2-3 Jahren, sind wir heilfroh, dass wir den Fans unser neues Album endlich auch live präsentieren können. Wir sind sehr gespannt auf die Reaktionen. Und wir freuen uns darauf, bald endlich wieder vor euch auf der Bühne zu stehen und in eure strahlenden Gesichter zu blicken, während wir gemeinsam mit euch abrocken.”

Zuvor touren ACCEPT ab Ende September 2022 für vier Wochen ausgiebig durch die USA!

Tickets für die ACCEPT – „Too Mean To Die“ Europa-Tour 2023 sind ab sofort erhältlich. Zudem gibt es für jede Show die Möglichkeit, VIP-Tickets (inkl. Treffen und Foto ACCEPT) zu erwerben. Sichert euch den exklusiven Zugang zur Band hier:
https://www.acceptworldwide.com/2021/07/accept-vip-experience/

ACCEPT are:


Wolf Hoffmann – guitar

Mark Tornillo – vocals

Uwe Lulis – guitar

Philip Shouse – guitar

Martin Motnik – bass

Christopher Williams – drums