LiveNews

NIGHTWISH kommen anlässlich ihrer WORLD TOUR zurück zu ihren Fans nach Europa!

Die Band verkaufte für das bereits angekündigte Konzert in Amsterdam in kürzester Zeit über 15.000 Tickets und konnte dort bereits das erste Zusatzkonzert bekanntgeben!

Tourdaten 2022

Neben Shows in den Niederlanden können sich die Fans nun auf zusätzliche Termine in Europa freuen. Die finnischen Symphonic-Metal-Heroes werden das Publikum dabei erneut auf eine audiovisuell-spektakuläre Reise nehmen und die Konzerthallen in ein Meer aus eindrucksvollen Klangwänden, Pyro und beeindruckenden Visuals tauchen!

Das aktuelle Album von Nightwish Human. :II: Nature (2020)

Nightwish ist eine Symphonic-Metal-Band aus der finnischen Stadt Kitee. Die Band um den Keyboarder Tuomas Holopainen ist eine der erfolgreichsten Metalbands Finnlands. Ihre Single Over the Hills and Far Away von 2001 ist die Nummer 5 auf der ewigen Bestenliste der finnischen Charts,[73] das Album Once von 2004 steht auf Platz 63 der „Best-of-all-Time“-Alben.[74] In Deutschland konnte Nightwish ebenfalls einige Bekanntheit erreichen und sich mit Once, später auch mit Dark Passion Play auf Platz 1 der Album-Charts platzieren. Ebenfalls kommerziell erfolgreich war die Band vor allem in Schweden, Österreich, Norwegen und der Schweiz. In den Vereinigten Staaten und dem Vereinigten Königreich dagegen hat die Band keine nennenswerte Chartplatzierung erreicht.