Reviews

One Desire – „One Night Only – Live in Helsinki“

One Desire
„One Night Only – Live in Helsinki“
Frontiers Records / Soulfood
Die finnischen Melodic Rocker One Desire bescheren ihren Fans mit einem Live Mitschnitt eine Wiedergutmachung für die coronabedingte Absage ihrer Tour mit The Night Flight Orchestra im März 2020. „One Night Only – Live in Helsinki” wurde am 03.10.2020 im Club ‚On The Rocks‘ der finnischen Hauptstadt aufgenommen und ist quasi die verspätete Release Party für das im Mai 2020 veröffentliche Zweitwerk „Midnight Empire“. Musikalisch liefern Sänger André Linman und seine Band eine tolle Setlist ab mit neuen Songs wie „Shadowman“, „Down And Dirty“ und „After You’re Gone“, doch auch Hits des Debütalbums wie „Hurt“, „Apologize“ oder „Whenever I’m Dreaming“ kommen nicht zu kurz. Das Live Dokument gibt es wahlweise als CD/DVD, BluRay sowie LP-Version. Mir liegt nur die Audio-Aufnahme vor, doch diese bringt eine wirklich gute Live Atmosphäre rüber, in der auch die Fans nicht zu überhören sind. Da bin ich schon sehr auf die DVD gespannt! Neben den zwölf Songs soll zudem Bonusmaterial enthalten sein. So dürfte „One Night Only – Live In Helsinki“ jedem Melodic Rockfan die konzertfreie Zeit versüßen.
(ohne Wertung – JE)

One Desire – „Shadowman“ – Official Live Video – YouTube